blezers

Mein Jakobsweg Teil V Leon - Santiago de Compostela
 

Letztes Feedback

Meta





 

09.05.2016 7. Etappe Triacastela - Sarria 21 km

Nachdem ich mein Zimmer bezogen habe, ausgiebig geduscht habe geht's runter in die Bar zum Abendessen. Nach diesem Tag habe ich gar keinen richtigen Hunger, bin zu kaputt. Aber Pilzomelett mit Salat, schön leicht, das geht. Da kommt Harald aus Stuttgart zu mir an den Tisch, er ist ebenso im Hause, aufgrund der Vermittlung des netten Mädels aus der Bar vor Triacastela. Die letzten 3,5 km bergab spüre ich nachhaltig noch. Wir essen gemeinsam zu Abend, trinken ein paar Bier dazu und unterhalten uns sehr nett. Aber gegen 20.00 Uhr endet unser gemeinsamer Abend, da wir beide nun die waagerechte einnehmen.Mein Zimmer ist sehr klein und hat auch kein Fenster, hoffe mal das ich nicht den Erstickungstod diese Nacht sterbe.Am nächsten Morgen wache ich erst gegen 7.30 Uhr auf, klasse geschlafen, nicht erstickt!!!In der Bar nehme ich nur einen Kaffee, da kommt der Schwabe die Türe rein. Ob wir beide gemeinsam heute gehen, fragt er an. O.K. Versuchen wir es mal.....😉Wir haben ungefähr das gleiche Schritttempo, nur das Ziel der heutigen Etappe ist unterschiedlich. Sarria sollte nach der Königsetappe heute für mich gegen Mittag das Ziel sein, Harald möchte noch 14 km weiter bis Ferreiros. Er will am Freitag in Santiago ankommen, ich Samstag.Wir setzen unsere nette Unterhaltung vom Vorabend fort und stellen so ein paar Gemeinsamkeiten im Leben fest.Die Strecke heute ist wenig bergig, meistens geht es bergab durch wunderschöne Talabschnitte, einzig der 896 m hohe Pass von Riocabo stellt eine kleine Herausforderung dar.Vor Furela machen wir unsere Kaffeepause, zusammen mit einigen Pilgern. Die erste Bar am Wegesrand seit dem Start heute morgen.Gegen Mittag erreichen wir Sarria, eines d e r Pilgerstädtchen Galiciens. Netter Ort, im Ortskern finden wir eine kleine Bar. Mahlzeit!!!! Salat und Calameres Galicia mit Aioli, lecker......Anschließend verabschiedet sich Harald. Buen Camino und bis zum Wochenende.Wetter: bewölkt, 15 Grad.

9.5.16 17:23

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen